Montag, 2. Dezember 2013

Fundstücke - 011

Na klar, nach dem Wochenende gibt's ein Thema, die Ergebnisse des Bundesparteitages (#BPT132), na ja, aber auch anderes soll nicht fehlen.


  1. Die Piraten geben sich eine neue Crew.
  2. Und die Piraten haben einflussreiche Mitglieder verschlissen und sind selbst Patient, ja ne, ist klar.
  3. Dass wir zwischen Mettbrötchen und Pferdesteuer sind wusste ich zwar noch nicht, lerne aber immer wieder gern hinzu.
  4. Und dass Piraten "Beitragsgebühren" zahlen, das wissen wir doch alle.
  5. Den neuen Vorstand hört man hier.
  6. Und hier gibt es gaaaanz viele Fotos, danke an @VogtlandMueller.
  7. Die Ergebnisse zum #BPT132 gibts hier.
  8. Mehr oder weniger Nachdenkliches gibt es bei der F.A.Z.
  9. Wer die gesammelte Befindlichkeit "einflussreicher Piraten" lesen will, der kann das hier.
  10. Nicht gehaltene Reden auf dem #BPT132 findet man hier, na ja, wenigstens eine.
  11. Statistisches zum #BPT132 hier.
Und hier das was nicht #BPT132 ist.
  1. Immer wieder höre ich es gern, diese "Ich habe doch nichts zu verbergen". Eben und auch die Nicht-Verberger kann es treffen, das übermäßige Datensammeln und die Folgen. Mehr hier.
  2. Wer mal wieder die Sau vom Fachkräftemangel durch's Dorf treiben will, bitte sehr hier geht's lang.
  3. Mal was Praktisches zu Asylsuchenden, aber vorsicht: Das könnte das Weltbild einiger Leute zerstören. Genaueres HIER.
  4. Tja, mich wundert's nicht wenn es immer mehr "besorgte Bürger" in Europa gibt, solche wie die hier.
  5. Das EU Grenzüberwachungssystem EUROSUR startet heute.
  6. Schluss mit der Integrationskonkurrenz um die Ukraine. Warum? Die Antwort hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Er wird nach Moderation freigeschaltet.