Mittwoch, 11. Dezember 2013

Fundstücke - 016

Auch heute wieder was zusammengetragen.

  1. Die Piraten werden sich gewaltig an den Riemen reissen müssen oder sie werden verschwinden. Eine gute Zusammenfassung hier.
  2. Warum mancher in der SPD wohl ein Problem mit der Vorratsdatenspeicherung hat kann man hier prima nachlesen.
  3. Cannabis aus legalem Coffeeshop in Leipzig? Politik und Verbände sehen rechtliche Hürde.
  4. Heute wurde zum ersten mal die Sitzung des Stadtrats Leipzig live im Internet übertragen, die Streamseite findet Ihr hier.
  5. Firmen versprechen Streikbrechern eine Prämie, ja, die Verteilungskämpfe werden härter.
  6. Wir wollten Verhältnisse wie in Amerika und bekamen sie.
  7. Die Videoüberwachung durch die Polizei ist bei Demonstrationen künftig eingeschränkt. Film- und Tonaufzeichnungen seien nur bei unübersichtlichen Versammlungen zulässig, wenn von diesen eine erhebliche Gefahr ausgehe, so das VG Göttingen.
  8. Energieversorger dürfen säumigen Zahlern Strom abdrehen, so der Bundesgerichtshof.
  9. Ikeas Plüsch-Wolf wird Symbol des Protestes in China.
  10. Was passiert gerade in Kiew? Hier ein Bericht zum 11.12.2013.
  11. Warum man die Petition gegen die Hartz4 Sanktionen mitzeichnen sollte wird hier erklärt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Er wird nach Moderation freigeschaltet.